Landesjugendbewerb

29.06.2024 23:01 Uhr

Am Samstag, 29. Juni fand der Landes Feuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen stellten sich 68 Bewerbsgruppen aus ganz Tirol, sowie einigen Gastgruppen aus Niederösterreich und Salzburg, dem Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber in Fieberbrunn.

Die Jung´s der Feuerwehr St. Johann stellten beim Bewerb zwei Gruppen - Eine in der Stufe Bronze, sowie eine in den Stufen Bronze und Silber. Beide Gruppen bestanden in den angetretenen Kategorien mit Bravour - Die Gruppe St. Johann 1 konnte in der Kategorie Silber gar den gewaltigen ersten Rang erzielen und wurden somit Landessieger.

Eine Teilnahme am Landeszeltlager gehörte dabei genauso dazu. Beginnend mit einer Feldmesse und einem Lagerfeuer verbrachten die Jugendmitglieder mit vielen weitern Kameraden die Nacht am Zeltplatz.

Die Teilnehmer der Feuerwehr St. Johann: Bielfeldt Nikolai, Gogl Dominik, Hauser Samuel, Kaiser Vincent, Krimbacher Anton, Leo Martin, Leo Thomas, Meikl Daniel, Mitteregger Simon, Schaflechner Samuel, Aberger Dennis, Gruber Noah, Haselsberger Stephan und Laner Florian.